Anwendungsbetreuung 1 & 2 Level
Das Land Rheinland-Pfalz hat zum Schuljahr 2021/2021 eine Neuregelung der Anwendungsbetreuung ins Leben gerufen. Bei der Umsetzung der Neuregelung stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Sprechen Sie uns an.
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Unsere Firme bietet Level Support auf den ersten zwei Ebenen,
für Schulen ( IT-Dienste für Schulen) und Unternehmen im Rahmen eines Anwendungsbetreuer-Vertrages an.
Der Vertrag wird mit Ihrer Schule / Ihrer Verwaltung / Ihrem Unternehmen geschlossen und auf Sie speziell angepasst.
First Level Support
Der First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Probleme die Vor-Ort nicht selbstständig gelöst werden können.
Der First Level Support erfolgt durch einen unserer Mitarbeiter bei Ihnen Vor-Ort nach Meldung im FiFo-Prinzip.
Umfang unseres First Level Support Angebot
- Wartungsdienst: Systemcheck & Funktionstest der Endgeräte bei Fehlermeldungen
- Benutzerverwaltung:
Verwaltung von Benutzern im System - Installationsaufgaben:
Installation von Peripherie, Standardinstallation von Hard- und Software, Konfiguration neuer Software, evtl. Updates, einfache Wiederherstellung nach Absturz von Rechnern (RIS) - Systemadministration: Verwaltung von Druckern, Virenschutz, Webfilter, Pflege von Datenbereichen und Verzeichnissen, Verwaltung von digitalen Softwarelizenzen
- Organisatorisches: Einweisung der Mitarbeiter in das vorhandene System, evtl. lokale jährliche Bedarfsplanung bei Veränderungen oder Notwendigkeit
Second Level Support
Der Second Level Support erfolgt durch unsere IT-Spezialisten per Fernwartung oder Ort-Ort. Sie sind zuständig für neue Soft- und Hardwareinstallationen, Wartung ihres IT-Systemen und sonstigen Problemen die den First Level Support übersteigen.
Umfang des Second Level Support
- Wartungsdienst: Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und Aufrüstung von Hardwarekomponenten
- Installationsaufgaben: Installation von Peripherie, Installation und Konfiguration neuer Software, Installation von Server, USV, Netzwerk und Arbeitsplätzen
- Systemsicherheit: Systemimage, Sicherheitssoftware, Wiederherstellung nach Absturz des Sytems
- Beratungs-, planungs und Entwicklungsleistungen
- weitere Leistungen auf Anfrage
Unser 1st und 2nd Level Support kann natürlich jederzeit an Ihre Ansprüche angepasst werden.
Folgende Unternehmen vertrauen uns bereits im First- und Second-Level Support
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Stand 03/2021
Folgende Schulen vertrauen uns bereits im First- und Second-Level-Support
- Grundschule Baumholder
- Grundschule Birkenfeld
- Grundschule Brücken
- Grundschule Fischbach
- Grundschule Hoppstädten-Weiersbach
- Grundschule Idarwald
- Grundschule Niederbrombach
- Grundschule Reidenbachtal Oberreidenbach
- Grundschule Wildenburg Kempfeld
- RS+ Adam-Müller-Schule
- RS+ Altenglan
- RS+ FOS Birkenfeld
- RS+ Landstuhl
- Gymnasium Göttenbach Idar-Oberstein
- Gymnasium Birkenfeld
- IGS Herrstein- Rhaunen
- SFGLS Trier WHC
- SFL & SFS Nahetalschule
Stand 07/2020
Der Kontakt erfolgt entweder über ein Ticketsystem, per E-Mail oder Telefon.
MNS+ & edoo.SYS Hotline: 06783 – 187192
mns@kkmultimedia.de edoosys@kkmultimedia.de
Epson & Interaktive Schultafeln: 06783 – 187190
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