Anwendungsbetreuung

Das Land Rheinland-Pfalz hat zum Schuljahr 2019/2020 eine Neuregelung der Anwendungsbetreuung ins Leben gerufen. Bei der Umsetzung der Neuregelung stehen wir Ihnen gerne zu Seite. Sprechen Sie uns an.

Unsere Firme bietet Level Support auf den ersten zwei Ebenen,
für Schulen ( IT-Dienste für Schulen) und Unternehmen im Rahmen eines Anwendungsbetreuer-Vertrages an.

Der Vertrag wird mit Ihrer Schule / Ihrem Unternehmen geschlossen und auf Sie speziell angepasst.

First Level Support

Der First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Probleme die Vor-Ort nicht selbstständig gelöst werden können.

Der First Level Support erfolgt durch einen unserer Mitarbeiter bei Ihnen Vor-Ort nach Meldung im FiFo-Prinzip.

Umfang unseres First Level Support Angebot

  • Wartungsdienst: Systemcheck & Funktionstest der Endgeräte bei Fehlermeldungen
  • Benutzerverwaltung:
    Verwaltung von Benutzern im System
  • Installationsaufgaben:
    Installation von Peripherie, Standardinstallation von Hard- und Software, Konfiguration neuer Software, evtl. Updates, einfache Wiederherstellung nach Absturz von Rechnern (RIS)
  • Systemadministration: Verwaltung von Druckern, Virenschutz, Webfilter, Pflege von Datenbereichen und Verzeichnissen, Verwaltung von digitalen Softwarelizenzen
  • Organisatorisches: Einweisung der Mitarbeiter in das vorhandene System, evtl. lokale jährliche Bedarfsplanung bei Veränderungen oder Notwendigkeit

Second Level Support

Der Second Level Support erfolgt durch unsere IT-Spezialisten per Fernwartung oder Ort-Ort. Sie sind zuständig für neue Soft- und Hardwareinstallationen, Wartung ihres IT-Systemen und sonstigen Problemen die den First Level Support übersteigen.

Umfang des Second Level Support

  • Wartungsdienst: Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und Aufrüstung von Hardwarekomponenten
  • Installationsaufgaben: Installation von Peripherie, Installation und Konfiguration neuer Software, Installation von Server, USV, Netzwerk und Arbeitsplätzen
  • Systemsicherheit: Systemimage, Sicherheitssoftware, Wiederherstellung nach Absturz des Sytems
  • Beratungs-, planungs und Entwicklungsleistungen
  • weitere Leistungen auf Anfrage

Unser 1st und 2nd Level Support kann natürlich jederzeit an Ihre Ansprüche angepasst werden.

Der Kontakt erfolgt entweder über ein Ticketsystem, per E-Mail oder Telefon.

MNS+ & edoo.SYS Hotline: 06783 – 187192
mns@kkmultimedia.de       edoosys@kkmultimedia.de
Epson & Interaktive Schultafeln: 06783 – 187190
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