Anwendungsbetreuung

Unsere Firme bietet Level Support auf den ersten zwei Ebenen für Schulen und Unternehmen im Rahmen eines Anwendungsbetreuer-Vertrages an, der mit Ihrem Unternehmen, auf Ihr Unternehmen angepasst, geschlossen wird.

First Level Support

Der First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Probleme die Vor-Ort nicht selbstständig gelöst werden können.

Der First Level Support erfolgt durch einen unserer Mitarbeiter bei Ihnen Vor-Ort nach Meldung im FiFo-Prinzip.

Umfang unseres First Level Support Angebot

  • Wartungsdienst: Systemcheck & Funktionstest der Endgeräte bei Fehlermeldungen
  • Benutzerverwaltung:
    Verwaltung von Benutzern im System
  • Installationsaufgaben:
    Installation von Peripherie, Standardinstallation von Hard- und Software, Konfiguration neuer Software, evtl. Updates, einfache Wiederherstellung nach Absturz von Rechnern (RIS)
  • Systemadministration: Verwaltung von Druckern, Virenschutz, Webfilter, Pflege von Datenbereichen und Verzeichnissen, Verwaltung von digitalen Softwarelizenzen
  • Organisatorisches: Einweisung der Mitarbeiter in das vorhandene System, evtl. lokale jährliche Bedarfsplanung bei Veränderungen oder Notwendigkeit

Second Level Support

Der Second Level Support erfolgt durch unsere IT-Spezialisten per Fernwartung oder Ort-Ort. Sie sind zuständig für neue Soft- und Hardwareinstallationen, Wartung ihres IT-Systemen und sonstigen Problemen die den First Level Support übersteigen.

Umfang des Second Level Support

  • Wartungsdienst: Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und Aufrüstung von Hardwarekomponenten
  • Installationsaufgaben: Installation von Peripherie, Installation und Konfiguration neuer Software, Installation von Server, USV, Netzwerk und Arbeitsplätzen
  • Systemsicherheit: Systemimage, Sicherheitssoftware, Wiederherstellung nach Absturz des Sytems
  • Beratungs-, planungs und Entwicklungsleistungen
  • weitere Leistungen auf Anfrage

Unser 1st und 2nd Level Support kann natürlich jederzeit an Ihre Ansprüche angepasst werden.

Der Kontakt erfolgt entweder über ein Ticketsystem, per E-Mail oder Telefon.

MNS+ & edoo.SYS Hotline: 06783 – 187192
mns[at]kkmultimedia.de
Epson & Interaktive Schultafeln: 06783 – 187190
edoosys[at]kkmultimedia.de